KG Löstige Ost-Dürener 1977 e.V.
Mitglied im BDK, RVD, Festkomitee Dürener Karneval und Förderverein Ühledömche

Trainer & Betreuer

Unser Trainergespann in der Session 2019/2020
Ein Trio welches sich gesucht und gefunden hat.
Birgit Ulhas - Stefanie Porschen & Vanessa Hansen

Birgit Ulhas, geb. Steinmann hat früher noch selber für den Verein, als Tanzmariechen und Paartänzerin mit ihrem Bruder, getanzt und ist ihm immer noch treu. Ohne sie würden die Tänzer und Tänzerinnen nicht da stehen, wo sie jetzt sind. Sie opfert über 20 Stunden in der Woche, damit ihre Schützlinge trainieren können oder auch schon für die Auftritte eingekleidet werden. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Kinder und Jugendlichen, wenn sie einmal Probleme haben. Man kann mit Recht behaupten, dass ohne diese Frau in der Jugendarbeit sehr viel weniger ins rollen gebracht worden wäre. Von 1988 bis zur Session 2013 hat sie bislang alle Tänze selbst trainiert, sei es Solotanz, Gardetanz oder auch Schautänze.
Wir danken ihr für ihre jahrelangeTreue und hoffen, dass sie uns noch viele Jahre erhalten bleiben wird.

Neu dazugekommen ab der Session 2013/2014 ist Stefanie Porschen. Sie übernimmt und trainiert unsere Kinder- u. Juniorengarde.
Steffi hat selbst jahrelang getanzt und sehr erfolgreich trainiert.
Wir wünschen ihr,  dass sie ihren Spaß und ihre Ideen weiterhin verwirklichen kann.

Vanessa Hansen ist seit 2017 beim Trainerteam. Sie war selbst erfolgreiches Solo-Mariechen der Löstigen Ost-Dürener und Mitglied der Garden.

Was wären die Tänzer und Tänzerinnen ohne ihre Betreuer?!

Mit diesen zwei Personen hat Jugendleiterin Birgit ein Team um sich herum, welches ihr viele organisatorische Sachen abnimmt und sie nach Kräften unterstützt. Alle sind schon lange Mitglieder im Verein, so dass sie so gut wie jedes Kind kennen. Ein Team das sich gesucht und gefunden hat.